Startseite > Süddeutschland

» Schwäbische Alb, Bayerischer Wald und Bodensee

Kommt doch mal zum Biken zu uns in den Süden! Wir fahren mit euch die schönsten Mittelgebirgsstrecken Süddeutschlands.

Die Schwäbische Alb ist ein sehr vielfältiges Mountainbike-Revier. Auf den schmalen, oft felsigen Singletrails kommen Freunde des Adrenalins auf ihre Kosten, nachdem sie sich die berühmte Steilkante der "blauen Mauer" erkämpft haben.

Im Bayerischen Wald und dem benachbarten Böhmerwald lassen sich grenzüberschreitende Höhenmeter auf Hochgebirgsniveau sammeln - und Blicke auf die Alpen und halb Tschechien genießen, bevor es ans Feierabendbier geht.

Der Bodensee liegt am Fuß der Schweizer Alpen - das Hügelland zwischen seinen Seearmen weist erstaunliche Höhenunterschiede und Trails für Biker auf. Am Ufer lässt sich die südliche Lebensart genießen - zwischen Weinreben, Obstwiesen und der typischen Gastfreundlichkeit fühlt sich jeder Besucher auf Anhieb wohl.

Unser Tourangebot

Trails am Trauf
Die besten Trails an der Alb
2 Tage, 100 km, 2400 hm
Trails am See
Gipfelfreuden am Bodensee
2 Tage, 120 km, 1600 hm
Bayerwald-Cross
6 Tage, 274 km, 6310 hm